Empfehlt uns weiter:

 

 

+49 176 833 226 72

office@jukebox-drive.de


Jake Rowley


Schau dir mehr von Jake Rowley an:


Sänger, Songwriter, Tontechniker, Schauspieler, Musiker und Model

 

Jake Rowley wurde in Port Arthur, Texas, geboren. Schon in jungen Jahren war er von dem vielfältigen Musikgeschmack seines älteren Bruders Willie umgeben, der ihn mit der Musik bekannt machte, die das Feuer in seinem Geist entfachen und zu seinem Leben werden sollte. Dazu gehörten Künstler wie die Smiths, Buddy Holly, Blondie, Gene Vincent, Chuck Berry und viele frühe Rock'n'Roll-, R&B- und Pop-Klänge des 20.Jahrhunderts, aber ganz sicher war es die Musik von Elvis Presley, die seine Seele wirklich berührte. Hier begann auch Jakes Karriere. Noch in der Highschool trat er einigen Bands bei und nutzte so viele Gelegenheiten wie möglich, um seine Musikalität und Bühnenerfahrung auszubauen. Indem er einige seiner Lieblingssongs coverte, begann Jake, sich lokal einen Namen zu machen. Schon bald fielen den Leuten in der Gegend Jakes stimmliche Ähnlichkeit und seine natürliche Ähnlichkeit mit dem jungen Elvis Presley auf. Nur wenige Monate später erhielt Jake den Ruf, der ihn von kleinen Bühnen im Südosten von Texas in einige der größten Theater der Nation führen sollte.

 

Direkt nach der High School wurde Jake für eine Rolle ausgewählt, für die er geboren war: die des jungen Elvis Presley in der nationalen Tournee des mit dem Tony Award ausgezeichneten Broadway-Musicals Million Dollar Quartet. In den Presseberichten über die Tournee hieß es: "Jake Rowley strahlt bei jeder Darbietung die gleiche rohe Leidenschaft und Energie aus, die Elvis selbst an die Spitze trieb". 


In einem Artikel hieß es sogar, Jake Rowley käme "der Stimme des jungen Elvis am nächsten, die sie je gehört haben". Jakes Erfahrung im Million Dollar Quartet weckte seine Bewunderung und sein Interesse an der Schauspielerei. Nach über 120 Auftritten auf der nationalen Tournee bekam Jake eine weitere Schauspielrolle, diesmal im renommierten Ogunquit Playhouse von John Lane. Hier hatte Jake die Gelegenheit, mit einem Broadway-Regisseur zu arbeiten, der seine Leidenschaft für die Schauspielerei noch weiter entwickelte.

 

Diese Tournee- und Auftrittserfahrungen inspirierten Jake dazu, seine eigenen Songs zu schreiben und aufzunehmen und eine neue Band namens Juvenescent zu gründen. Die frühen musikalischen Einflüsse in seinem Leben haben sein neues Material geprägt und den Sound der Band abwechslungsreich gemacht. Neben seinen begnadeten stimmlichen Fähigkeiten und seinen charismatischen Auftritten spielt Jake auch Gitarre, Klavier, Bass und Schlagzeug. Jake Rowleys unheimliche stimmliche Ähnlichkeit und seine natürliche Ähnlichkeit mit dem jungen Elvis Presley sorgen dafür, dass er auch weiterhin sehr gefragt ist, wenn es darum geht, Konzerte zu geben, die KEINE Imitation, Illusion oder Tribute-Act sind, sondern vielmehr eine Zelebrierung der Musik des bahnbrechendsten Entertainers aller Zeiten, Elvis Presley. Jakes Auftritte werden von einer Gruppe von 20-Jährigen begleitet. Eine junge Band, die einige der engagiertesten, meisterhaftesten Musiker und Studenten dieser Musik enthält, die Sie jemals hören werden.

 

Dieser musikalische Gruß ist stolz auf seine Fähigkeit, die legendäre Musik von Elvis authentisch zu artikulieren und gleichzeitig die Individualität und Originalität der Künstler auf der Bühne zu bewahren. Tourneen führten die Show bereits durch die USA und Kanada, aber auch zu vielen renommierten internationalen Zielen wie Südamerika und Australien sowie mit großem Erfolg auch durch das Vereinigte Königreich.

 

Jake plant für 2022/2023 eine weitere Welttournee, um die Musik von Elvis zu feiern. Gleichzeitig wird er mit fünfzig Originalsongs, die er bereits im Gepäck hat, sein  Songwriting-Katalog weiter ausbauen und auch weiterhin eigenes Material aufnehmen.

 

 

In Kürze wird es einige äußerst spannende Neuigkeiten über Jake geben!

Besetzung:

  •  Männlich / Vocal
  • Gitarre
  • Kontrabass
  • Drums
  • Piano

Der Künstler  Jake Rowley kann für Fernsehen, Theater, Tourneen, Festivals, Premium Hochzeiten, Hotels, Stadthallen und großen Firmenver-anstaltungen exklusiv in Deutschland gebucht werden. 

 

 

Show-Preis: ca. 8.650 Euro

 


Show-Anfrageformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.