Empfehlt uns weiter:

 

 

+49 176 833 226 72

office@jukebox-drive.de


Shake Baby Shake


Schau dir mehr von Shake Baby Shake an:


Jukebox Drive Entertainment präsentiert SHAKE BABY SHAKE die explosive retrospektive Bühnenshow-Biografie des goldenen Zeitalters des Rock & Roll.

 

Jukebox Drive Entertainment bringt ihnen die besten Premium Vintage Shows nach Deutschland.

  

Das Show-Highlight aus den USA SHAKE BABY SHAKE MIT LANCE LIPINSKY DEM ORIGINALBESETZUNGS-MITGLIED DES DREIFACHEN PREISGEKRÖNTEN AWARD MUSICALS MILLION DOLLAR QUARTET UND SEINE SHOWBAND THE LOVERS AUS CHICAGO UND DEN FABELHAFTEN LOVETTES FEAT. MISS TAMMI SAVOY

 

Bewegt sich wie Elvis, zupft Gitarre wie Chuck Berry,

& hämmert auf dem Klavier wie Jerry Lee Lewis... Lipinsky lässt in SHAKE BABY SHAKE die Klassiker der 50er Jahre wieder aufleben!"

(Richard Porter, Chicago Tribune)

 

Nach 2000 ausverkauften Shows des Erfolgs – Musicals Million Dollar Quartet in Chicago konnte nun endlich der original Darsteller (Jerry Lee Lewis) Lance Lipinsky mit seiner grandiosen Bühnenproduktion SHAKE BABY SHAKE für Deutschland gewonnen werden.

 

Das Show-Highlight aus den USA

  

 

"Wenn Sie Million Dollar Quartet mochten, werden Sie SHAKE BABY SHAKE lieben!", sagt Schöpfer und Star Lance Lipinsky von Amerikas heißester Retro-Konzertattraktion. Die Produktion SHAKE BABY SHAKE präsentiert die großen Hits der bekannten Stars der 1950er und 60er Jahre.


 

 

Pianist und Entertainer Lance Lipinsky und seine authentische Showband, The Lovers, erzählen die Geschichte hinter der Musik, während das Publikum dazu zum Tanzen und zu Songwünschen in einer interaktiven Konzertatmosphäre angeregt wird.

 

 

SHAKE BABY SHAKE ist halb Konzert, halb Geschichtsstunde. Das Publikum hört die Musik dieser atomaren Ära und die grundlegenden Subgenres die zur Geburt des Rock & Roll-Sounds beigetragen haben, in chronologischer Reihenfolge, wie z. B.: Rhythm & Blues, Country & Western, Rockabilly, Doo Wop, Surf, Soul und mehr.

 

SHAKE BABY SHAKE ist einer energiegeladenen Show, die ihresgleichen sucht!

 

Flach umsponnene Gitarrensaiten, Baritonsaxofon, Stehbass und Delay-Echo-Hall auf dem Gesang des Sängers sind die letzten Details, die den authentischen Klang dieser Zeit wieder zurückbringen. Grandiosen Gitarrensoli, emotionale Saxofon Parts und das markante und herausragende Piano-Spiel von Lance Lipinski machen diese Show zu einem einzigartigen Erlebnis nicht nur für den Szenefreund. Die Authentizität, die den schmalen Grat zwischen Unschuld und Gefahr der späten 50er und frühen 60er Jahre einfängt, ermöglicht es dem Publikum, die Romantik und das Geheimnis dieser Ära zu erkunden…

 

Was machte Elvis Presley schockierend? Wer war Big Joe Turner? Wie wäre es gewesen, echte Doo-Wop-Harmonien in ihrer ursprünglichen Klangfarbe live zu erleben und zu hören?

 

SHAKE BABY SHAKE, das von Fans und Veranstaltungsorten in der Branche geschätzt wird, bewahrt die Integrität des Stils. Mit anderen Worten: keine Lippensynchronisation und keine Tracks bei diesem Live-Erlebnis im Vergleich zu einer Las Vegas-Revue. Obwohl die Formel des Jukebox-Musicals aus den 1950er Jahren schon millionenfach verwendet wurde, ist Shake Baby Shake kein typischer "Spaziergang in die Vergangenheit" zu den "Oldies but Goodies". Nicht zu verwechseln mit einer Tribute- oder Imitator-Show, bezieht Lance das Publikum mit ein und erzählt die biografische Geschichte hinter den Songs.

 

Natürlich werden auch die Girlsbands dieser Epochen nicht vergessen, dargeboten von den charmanten "Lovettes" (Tammi Savoy , Darcy Jo Wood, Jessica Lyons) Die drei schillernden jungen Damen ehren die Girlgroups und großen Künstlerinnen dieser Jahrzehnte wie die McGuire Sisters, Chordettes, Lavern Baker, Connie Francis, Ronettes, Shangri-Las, die Supremes, Etta James & mehr… Die Lovettes, die kürzlich im PBS-Hit "Doo Wop Generations" zu sehen waren, sorgen für Harmonie und atemberaubende Choreografien.

 

Diese Show macht einfach nur Spaß!

Lance Lipinsky gibt nicht nur zu, sondern ist stolz, wenn er sagt, dass er "nichts Neues macht."

  

Dieser "back to basics"-Sound kehrt zurück und ist so lebendig wie nie zuvor!

Als Mitte der 1950er Jahre ein neuer Sound aufkam, beherrschten Scharen von Sängern mit Gitarrenmusik die Szene. In dieser neuen Arena, die sich Rock & Roll nannte, standen nur wenige Frontmänner der Mainstream-Popmusikgeschichte hinter einem Klavier. "Was gut ist, stirbt nicht", ist ein Motto, das Lipinsky seit seiner Kindheit in die Wiege gelegt wurde. Und deswegen verbeugt sich Lance vor all den großen Künstler die dieses Instrument in ihrer Musik beherschten wie Fats Domino, Jerry Lee Lewis, Floyd Cramer und andere.

 

Frontmann Lance Lipinsky ist sowohl in der David Letterman Show als auch im ausverkauften Ryman Auditorium in Nashville, TN aufgetreten. Kürzliche internationale Tourneen mit der erfolgreichen Rockabilly-Gruppe Reverend Horton Heat haben ihn in die ganze Welt geführt, um seine originelle Musik zu promoten. Lance Lipinski und seine Band The Lovers (und Lovettes) sind mit SHAKE BABY SHAKE durch die ganze Welt getourt. Zu ihren Haltestationen gehörten Kanada, Holland, die Schweiz, Japan, Frankreich, das Mittelmeer, Australien, und viele karibische Inseln sowie verschiedenen große Kreuzfahrtschiffe.

 

Lance ist auch ein fantastischer Songschreiber und Arrangeur was er mit seinen Debütalbum "Roll" eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Es wurde in den historischen Sun Studios in Memphis aufgenommen. Und erhielt großes Lob in den Medien. Da bei den Aufnahmen ausschließlich originales analoges Equipment verwendet wurde um dasVintagefeeling zu behalten. Und authentisch zu klingen.

 

JETZT AUCH FÜR DEUTSCHLAND BUCHBAR

 

SHAKE BABY SHAKE ist eine unterhaltsame Reise in die Vergangenheit die nicht verpassen sollten! 

Besetzung:

  • Männlich / Vocal, Piano, Gitarre
  • Gitarre
  • Drums
  • Kontrabass
  • 1 x Saxofon
  • 3 x Sängerinen
  • kann wahlweise dazu  gebucht werden:                      2 x Saxofon

Die Bühnen- Produktion  SHAKE BABY SHAKE kann für Fernsehen, Theater, Tourneen, Festivals, Premium Hochzeiten, Hotels, Stadthallen und großen Firmenveranstaltungen exklusiv in Deutschland gebucht werden. 

 

Kann auch als Komplett - Tournee oder Einzelshow gebucht werden.

 

Spielzeit:  90 Minuten Show + (Zugabe bis zu 25 Min.) -

                     mit oder ohne Pause - Käufer kann

                     entscheiden.

 

Show-Preis: Richtet sich nach Tournee und       

                          Einzelshow.


Show-Anfrageformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.