Empfehlt uns weiter:

 

 

+49 176 833 226 72

office@jukebox-drive.de


DJ Capt'n K.


Capt’n K. ist nicht einfach ein DJ – er ist die Party …

 

DJ Capt’n K. alias Harald Hertel ist einer der ganz wenigen DJ’s, die zu ihrer Musik auch gut tanzen können und diese Musik auch noch selbst live praktizieren.


Er weiß also, was er auflegt und er weiß, wann er es auflegen muss. Er kennt von den meisten Songs, die er spielt, die Entstehungsgeschichte und das Aufnahmedatum, oft auch die beteiligten Musiker. Aus logistischen Gründen legt Capt’n K.  kein Vinyl auf, hat es aber zu Hause, und aus seinem Archiv auf passende DJ-CD-Compilations gebrannt, und zwar so, dass er den warmen, vollen Vinyl-Sound von Schallplatte fast identisch erhalten hat.

 

Wenn die Gage stimmt und Sie die passenden Plattenspieler da stehen haben, bringt er allerdings auch gerne sein kostbares Vinyl mit. Capt’n K. setzt sich dafür ein, die Tanzfläche frühzeitig voll zu kriegen, er setzt sich dafür ein, dass Ihre Gäste Spaß haben und bewältigt gleichzeitig kompetent die Arbeit hinterm Pult.

 


 

Das K. von DJ Capt’n K. steht somit heute für „Kult“. Kommen Sie auf eine seiner Veranstaltungen, dann wissen Sie warum. Sie fragen sich vielleicht, „Wenn dieser Typ so toll ist, warum hab ich dann noch nie von ihm gehört?“ Ganz einfach. Harald Hertel hat sich noch nie dem Mainstream angebiedert, weder dem allgemeinen Mainstream, noch dem Mainstream in der Rock’n’Roll- oder der Swing-Szene. Und das macht seine Kontinuität aus.

 

Repertoire:

Capt’n K. spielt je nach Bedarf des Veranstalters und den Wünschen der Gäste von Rock and Roll und Rockabilly bis Rhythm & Blues und Jive, über Doo Wop, High School bis Schnulzen und Country-Boogie, oder Surf, Stroll und Roots of Soul bis zum Twist – also die heißeste Tanzmusik von den frühen 50ern bis in die frühen 60er Jahre. Eine seiner gern gehörten Spezialitäten, sind deutscher und europäischer Rock’n’Roll – das ganze ohne in Schlagerkitsch abzugleiten. Der rote Faden in seinem Repertoire ist schlicht, dass alles tanzbar ist, was er auflegt. Ob nun Rock’n’Roll, Boogie, Jive, Stroll, Twist (auf Wunsch auch Bopper) – alles ist (paar-) tanzbar. Denn dies ist sein Motto. „Some like their music hot“ und „Zu zweit macht’s mehr Spaß“. Natürlich spielt Capt’n K. gelegentlich auch Musik von neueren Bands aus diesen Genres.

 

 

References (Auszug):

Rhythm Riot 2018 - Camber/Sands - England - Moskau - 4th Birthday of the Jiving Rockets
Wintergarten Varieté - Admiralspalast (Swing Royal) - 20 Flight Rock / Hamburg - Hotel Michelberger /Berlin
Kino UNION - Swingdiele - RED Ballroom - Spitze Weissensee - Café Keese - PlaceOne - Panam Lounge und ungezählte mehr…

 

 

Kleine Songauswahl:

Rock around the Clock – Bill Haley, Sonny Dae & The Knights, The Swingbells
Blue Jean Bop – Gene Vincent & his Blue Caps
Caledonia – Louis Jordan, The Crazy Men
Fools Fall In Love – The Drifters
Big Ten Inch – Calvin Boze
Teardrops from my Eyes – Ruth Brown, Wynonie Harris, Billy Jack Wills
Hadacillin’ Boogie – Hank Penny, einschließlich der bekannten Klassiker des Rock’n’Roll (Tutti Frutti, Johnny B. Goode, Blue Suede Shoes, etc.).

 

 

Capt’n K. ist nicht einfach ein DJ. Durch sein Auftreten und seine Moderation ist er ein Erlebnis!

 

Capt’n K. kann für Festivals, Hochzeiten, Partys und Firmenveranstaltungen in Deutschland und Europa gebucht werden.

 

 

Holen Sie sich Ihr unverbindliches Angebot ein.

DJ-Anfrageformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.