Empfehlt uns weiter:

 

 

+49 176 833 226 72

office@jukebox-drive.de


Hi-De-Ho Show - Tribute to Cab Calloway


Schau dir mehr von Hi-De-Ho Show an:


Jump’n Jive spielt ein Tribute für Cab Calloway

 

Die Hi-de-ho Show ist ein swingendes Theaterkonzert, bei dem die Musik von Cab Calloway den Leitfaden formt. Cab Calloway war einer der ersten schwarzen Superstars.

 

Die Swing Era der Jahre von 1935 bis 1945 war die erste Periode in der Geschichte, wo junge Leute
erstmals eine eigene Kultur bildeten. In diesem Prozess spielte Cab Calloway eine wichtige Rolle.

 

Sein Hi-de-ho ging um die ganze Welt.


Mit seinen Zoot Suits in allen Farben der Regenbogen, sein Jive Talk, seine Mischung aus Jazz und Varieté und seiner polierten Big Band, die allerdings kräftig losgehen konnte, war der Sänger der erste Hipster, ein Wegbereiter vor Prince. Mit seiner flammenden Kleidung und seinem burgundischen Lebensstil war er ein Vorbild für alle jungen Afro-Amerikaner.

 
Wie auch in späteren Jugendkulturen entwickelte der Swing seine eigene Sprache wie sie von Cab Calloway in seinem Hepsters Dictionary verbreitet wurde. Sein Gesang und seine tänzerischen Einlagen als Jazz-Entertainer sind legendär. Einem Publikum über die Grenzen des Jazz hinaus wurde Cab Calloway durch seinen Auftritt in dem Kultfilm Blues Brothers von 1980 bekannt. Minnie the Moocher war Calloways Erkennungslied und ist auch heute noch sein bekanntestes Lied, es entwickelte sich sogar zu einem Partyhit und wurde in Diskotheken gespielt.

 

Musiklinie:

Die Show umfasst den musikalischen Zeitraum von den Dreißigerjahren bis zu den Fünfzigerjahren wobei Hits von Cab Calloway den Ausgangspunkt dieser fantastischen Show formen. Tanzen Sie zu der Musik von Jumping Jive (makes you nine feet tall when youre four feet five …), Everybody Eats When They Come to my house, San Francisco Fan und selbstverständlich Minnie the Moocher ( that low down hoochy coocher). Perfekt auf die Bühne gebracht. Hi-de-ho die Theaterproduktion skizziert das Zeitbild der Swing Era (Louis Jordan, Glenn Miller, The Andrews Sisters).

 

Design Stil:

Die Band sieht mit der modernen Retro Ausstrahlung tip top aus.

 

Stellen Sie sich vor Kid Creole meets Michael Buble!

Hi-de-ho präsentiert vornämlich durch Licht, Video-Projektion und anderen deutlichen Elementen die Swing und Bigband Era. Tanzstile wie Tap-Tanz, Lindy Hop und Jive formen einen integralen Teil der Show, wobei einer der Höhepunkte die spektakuläre Ausführung von 2 Tapptänzer ist wie man sie von den The Nicholas Brothers in Jumping Jive (aus dem Film Stormy Weather 1943) kennt.

 

Die Band Jump’n Jive bringt das Publikum zurück in die swingenden Vierzigerjahre, die Zeit, als große Zoot Suits, Cab Calloway und Louis Jordans Choo Ch’Boogie die Clubs beherrschten. Die Kompetenz und die ansteckende Begeisterung von dieser elfköpfigen Formation sorgen dafür, dass sich niemand langweilt. Die "Hi-de-ho Show zeigt, wie lebhaft steinalte Musik sein kann. Jive, Boogie-Woogie, Rhythm ’n’ Blues, sind die Musikstile, die die Produktion neu, frisch und dennoch authentisch auf der Bühne umsetzt.  Dieses Orchester ruft mit seiner Gesangsgruppe (Im Stil der Andrew Sister) und der gestochen scharfen Bläsersektion Erinnerungen wach an die Nachkriegstage mit Boogie-Woogie und lässt den Rhythm ’n’ Blues klingen, als ob dieser gerade erst entdeckt worden ist.

 

Hier swingt jeder mit und schnippt die Finger.

Seit 1988 ist die Formation Jump’n Jive – bestehend aus dem Besten, was die niederländische Jazzs-Szene hervorbringt auf den großen Bühnen zu sehen, und sorgt für Furore als ‘live -act‘ im In- und Ausland mit ihren unterhaltsamen Konzerten. Ihre Reputation hat sogar Ray Charles und Fats Domino dazu bewegt, Jump’n Jive auf ihre Tourneen mitzunehmen.

 

Der niederländische Kontrabassist und Bandleader Leo van de Giessen  entführt
sie zurück in die faszinierende Musikwelt der turbulenten 30er und 40er Jahre, den aufregenden Sound des frühen Rhythm and Blues.


Jump'n Jive bringt das Publikum auf die Beine!

Um die Worte des guten alten Cab Calloway zu zitieren: Man, this Jim Jam Jumpin’ Jive makes you nine feet tall when you’re four feet five!’

 

Hi-de-ho die Theater Produktion bringt ihnen magische Momente und Swing- & Rhythm ’n’ BluesLivemusik auf höchstem Niveau.

Besetzung:

  • Männlich / Vocal
  • Gitarre
  • Kontrabass
  • Schlagzeug
  • 6 köpfige Bläsersektion
  • 4 x Weiblich / Vocal
  • 1x Piano

  • 2x Tap-Dancer 

Die Hi-De-Ho Show kann für Theater, Festivals, Hochzeiten, Partys und Firmenveranstaltungen in Deutschland und Europa gebucht werden.

 

 

Spielzeit: 75 Minuten

 

Show-Preis: ab 4.950,00 EUR


Show-Anfrageformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.